fbpx
Ihr Browser wird nicht mehr optimal unterstützt. Wir empfehlen die Verwendung der Internet-Browser Firefox, Google Chrome oder Opera. Internet Explorer und Edge unterstützen leider einige verwendete Technologien nicht optimal.

×

Über bauinformation.com

Wissen ist Macht - geteiltes Wissen ist mächtiger.

Die Idee von bauinformation.com

Als Akteure in der Baubranche ist uns bewusst wie schnelllebig Wissen sein kann. Heute geteiltes Wissen kann morgen schon überholt sein. Innovationen, Normen, Standards, Trends, Forschung – es ist fast nicht möglich Schritt zu halten.

bauinformation.com entstand aus der Idee eine Plattform zu schaffen, die alle Aspekte aufgreift und Experten und Interessierte miteinander vernetzt.

Vor der Digitalisierung hielt man sich auf Konferenzen, Tagungen und aus Fachzeitschriften auf dem Laufenden. Der digitale Wandel macht Wissenstransfer auch online möglich.

bauinformation.com bietet keine Trainingskurse. Es ist ein neu konzipiertes Format, dass in keiner Konkurrenz zu Online-Schulungen, Konferenzen oder zu Fachliteratur steht. Wir greifen Neuigkeiten aus der Baubranche auf, die live und in kompakter Form von Expertinnen und Experten in Online Fachvorträgen vermittelt werden.

Kommunikation und Wissenstransfer online

Die Plattform bauinformation.com ist die logische Weiterentwicklung einer bestehenden und bewährten Kommunikationskultur. Der persönliche Austausch wird immer wichtig sein. Die Art und Weise wie wir mit anderen kommunizieren, hat sich mit den neuen Medien weiter entwickelt. Wir tauschen uns nicht nur mehr offline aus, sondern stellen auch online Fragen, wollen Antworten erhalten, unsere Erfahrungen mit anderen teilen und in Diskussion treten. Wir wollen kommentieren, ergänzen, verändern oder sogar Neues erschaffen.

Auch die Wissensaneignung hat sich mit den digitalen Medien verändert. Das Internet wird zur unerschöpflichen Wissensquelle, die uns gleichzeitig aber auch am Überangebot verzweifeln lässt.

bauinformation.com ist die erste und unabhängige Plattform Ihrer Art im deutschsprachigen Raum, die branchenspezifische Themen aufgreift und Expertenwissen allen Interessierten kostenlos zugänglich macht.

Lange Zeit hieß es “Wissen ist Macht”. Wir sind davon überzeugt, dass es mittlerweile “geteiltes Wissen ist mächtiger” heißen sollte. Denn im digitalen Zeitalter werden diejenigen als Experten sichtbar, die ihr Wissen mit möglichst vielen teilen.